Bezirksliga - BV Kneheim - TV Varel 1:5
Lastrup (sg) Für die BVK-Frauen kam es am vergangenen Wochenende knüppeldick: Nicht nur, dass der mögliche Klassenerhalt nach der Niederlage gegen Varel in weite Ferne gerückt sein dürfte, gab es doch auch zwei verletzungsbedingte Aufgaben zu beklagen.
Sichtlich unzufrieden kam Julia Wichmann nach ihrem Einzel daher. Ihre Kontrahentin hatte in den Ballwechseln fast immer das letzte Wort und besiegte Wichmann glatt mit 6:2 und 6:2.
Auch Rita Looschen kann mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Die Geschwindigkeit in den Ballwechseln bereitete ihr nach eigenem Bekunden arge Probleme und sie verlor folgerichtig mit 1:6 und 0:6.
Für den Lichtblick aus BVK-Sicht sorgte Christiane Mathlage. Ohne in ihrer Auseinandersetzung wirklich gefordert zu werden, kam sie zu einem lockeren 6:1 und 6:2.
Die Hoffnung auf den Ausgleich in den Einzeln war nach Bruni Groenheim´s Partie dahin. Bereits im ersten Aufschlagsspiel beklagte sie Schmerzen im Schlagarm, biss sich bis Satz zwei durch, um dann doch beim Stand von 4:6 und 1:4 aufzugeben.
Wichmann/Mathlage boten in den abschließenden Doppeln eine prima Vorstellung, die Chance auf den Anschluss wurde ihnen jedoch verwehrt (2:6, 6:2 und 8:10). In der zweiten Paarung musste neben Carina Moet zu allem Überfluss auch noch Looschen beim Stand von 2:6 und 2:1 verletzungsbedingt aufgeben.