Verbandsliga - BV Kneheim - TC BW Oldenburg 0:6
Kneheim (sg) Die Entscheidung über den Klassenerhalt müssen die Damen 30 des BVK auf den letzten Punktspieltag verschieben. Gegen die weiterhin ungeschlagen daherkommenden Gäste aus Oldenburg war die Niederlage absolut in Ordnung, jedoch fiel diese etwas zu hoch aus.
Sichtlich angefressen war Julia Wichmann nach ihrem Einzel, konnte sie doch ihre Erfolge aus den Vorwochen nicht wiederholen und kassierte mit 1:6 und 1:6 ihre erste Einzelniederlage in diesem Sommer.
Eine realistische Chance zum Ausgleich hatte anschließend Christiane Mathlage. Das 4:6 aus Satz 1 beantwortete sie mit einem 6:2 und glich aus. Im fälligen Match-Tiebreak konnte sie jedoch nicht den Schwung aus Durchgang 2 herüberretten (2:10).
Auch Bruni Groenheim musste (zu ihrem Leidwesen) über die volle Distanz gehen. Nach vielversprechendem Auftakt (6:4) machten sich Wärme und drastischer Altersunterschied bemerkbar und sie gab sprichwörtlich „platt“ mit 2:6 und 5:10 ab.
Carina Moed blieb am vergangenen Sonntag nur die Erkenntnis, dass sieben Leistungsklassenpunkte Unterschied für sie nicht zu kompensieren waren und sie daher folgerichtig mit 1:6 und 1:6 unterlag.
Die bedeutungslosen Doppel fielen anschließend wesentlich enger aus (Wichmann/Groenheim 5:7/4:6 und Mathlage/Moed 5:7/5:7), sollten aber nichts Zählbares für die Kneheimerinnen bereithalten.