Verbandsliga - BV Kneheim - TC Grün Weiß Leer 2:4

Julia WichmannKneheim (sg) Eine Menge Arbeit dürfte in dieser Sommersaison auf die Damen 30 des BVK warten. Gegen die Gäste von der Küste ging man letztendlich „leer“ aus, die Chance(n) zu einem Unentschieden war(en) aber durchaus gegeben.

Für Julia Wichmann kam der Start der Punktspielserie etwas zu früh. Leicht angeschlagen war sie nur phasenweise in der Lage, ihr druckvolles Spiel aufzuziehen. So blieb ihr lediglich ein unbefriedigendes jedoch leistungsgerechtes 3:6 und 1:6.

Ordentlich was für ihr LK-Konto tat Christiane Mathlage: Im ersten Satz leistete sie sich gegen Leer einfach zu viele Fehler (4:6), besann sich dann aber auf ihre Stärken und siegte knapp und etwas überraschend mit 6:2 und 10:5.

Einen Tanz auf der Rasierklinge bot Carina Moed: Satz 1 stand ganz klar im Zeichen ihrer Kontrahentin (2:6). Danach drehte Moed das Spiel mit exakt dem gleichen Ergebnis. Im fälligen Match-Tiebreak musste sie sogar einen Matchball abwehren, bevor sie den ihrigen im zweiten Anlauf mit 13:11 verwandeln konnte.

Wenig zu bestellen in ihrer Partie hatte die sonst so siegesverwöhnte Bruni Groenheim. An eine derart deftige Niederlage habe sie sich nach eigenem Bekunden in ihrer langen Karriere nicht mehr erinnern können (0:6 und 0:6).

Die Hoffnung auf eine Punkteteilung sollte sich für den Kneheimer Anhang nicht erfüllen. Während die nachgerückte Rita Looschen neben Moed im zweiten Doppel keine Chance hatte (1:6/1:6), hätten Wichmann/Mathlage insbesondere nach der Vorstellung im zweiten Durchgang einen Match-Tiebreak verdient gehabt (2:6 und 5:7).