Verbandsliga - SV Gehrden - BV Kneheim 5:1

Brunhilde GroenheimGehrden (sg) Auch vor den Toren von Hannover sollte es für den BVK kaum Zählbares geben. Die durchweg höheren LK-Einstufungen der Gastgeberinnen spiegeln das Ergebnis auch weitestgehend wider.

Mit der Spielweise ihrer Gegnerin kam Julia Wichmann überhaupt nicht zurecht. Ihr auf Tempo ausgelegtes Spiel wurde regelrecht torpediert und so unterlag sie dann auch mit 4:6 und 3:6.

Ordentlich gespielt und (viel zu) hoch verloren: Rita Looschen vergab bei den zahlreichen Rallyes mit ihrer Kontrahentin mit knapp ins Aus gespielten Bällen ein ums andere Mal die Gelegenheit, ihr Ergebnis wesentlich freundlicher zu gestalten (0:6 und 1:6).

Den sprichwörtlich gebrauchten Tag hatte Carina Moed im Reisegepäck. Nach dem Sieg aus der Vorwoche lief kaum etwas zusammen und sie unterlag ziemlich gallig mit 3:6 und 3:6.

Nach der „Brille“ aus dem letzten Match war Bruni Groenheim auf Wiedergutmachung aus. Im ersten Satz sah sie sich noch erheblichem Widerstand ausgesetzt, danach machte sie jedoch kurzen Prozess (7:6 und 6:0).

Das sollte der einzige Kneheimer Punkt bleiben, da sowohl Wichmann/Groenheim (2:6 und 3:6) als auch Moed und die nachgerückte Claudia Sostmann bei ihrem 4:6 und 2:6 kaum was zu bestellen hatten.