Bezirksliga - BV Kneheim - TC Wittmund 3:3

Lisa WolkeKneheim (sg) Knapp … knapper … BVK gegen Wittmund. Vier Drei-Satz-Matches, davon drei für die Kneheimer Damen 40 … derartige Nervenstärke wurde zumindest mit einem Unentschieden belohnt.

In der Vorwoche noch pausierend, legte Rita Looschen zunächst gut los (6:2). Doch ihre Gegnerin ließ nicht locker und brachte dem BVK den ersten Verlustpunkt bei (3:6 und 6:10).

Doris Kalyta-Koop hatte ihre Auseinandersetzung an Position 2 auszuführen. Gut dagegen haltend, fehlte ihr in den entscheidenden Ballwechsel das nötige Quäntchen Glück und sie gab knapp mit 4:6 und 6:7 ab.

Gefallen an drei Sätzen scheint Lisa Wolke (Bild) gefunden zu haben: Wie schon am vergangenen Sonntag gegen Cappeln sollte sie am Ende wieder die Nase vorn haben (6:2, 3:6 und 10:4).

Ebenfalls ihren ersten Einsatz in dieser Saison hatte Ruth Schumacher und eroberte den für Kneheim so wichtigen Ausgleich nach den Einzeln (6:4, 4:6 und 10:6).

Unentschieden dann auch nach den abschließenden Doppeln: Während Monika Nienaber/Schumacher relativ glatt mit 3:6 und 2:6 ihre Gegnerinnen ziehen lassen mussten, bewiesen Looschen/Kalyta-Koop Nerven und siegten hauchdünn mit 6:1, 4:6 und 10:7.