Bezirksklasse - SV BW Lorup - BV Kneheim 1:5

Doris Kalyta-Koop Lorup (sg) Jetzt heißt es abwarten und Spezie trinken: Nachdem sich Kneheim´s Damen 40 ihrer Pflichtaufgabe im letzten Saisonspiel entledigt haben und derzeit von Platz 1 winken, muss man nun tatenlos nach Aurich schauen. Dort treffen nächste Woche die Titelaspiranten des TuS auf die Vertretung aus Cappeln, die sich ebenfalls noch Hoffnungen auf die Meisterschaft machen dürfen.

Bärenstarker Auftritt von Doris Kalyta-Koop, die sich nach ihrem beeindruckenden Einzel über 150 LK-Punkte freuen darf und demnächst eine LK-Stufe höher rutschen wird (6:3 und 6:2).

Drei Sätze sind eigentlich genau das Ding von Heike Bergs. Regelmäßig über die volle Distanz gehend, war sie jedoch am gestrigen Sonntag nur im zweiten Satz ebenbürtig und unterlag mit 0:6, 6:3 und 1:6.

Nervenstärke dann bei Marlies Wienken: Gegen ihre Angstgegnerin hatte sie dieses Mal das bessere Konzept auf ihrer Seite und schlug ihr Gegenüber mit den eigenen Waffen mit 6:3 und 7:5.

Als alter Hase im Geschäft unterstrich Lisa Wolke ihre Cleverness: Gegen eine ebenbürtige Gegnerin wartete sie in beiden Sätzen auf ihre Chance, nutzte dann die wenigen Breakmöglichkeiten sofort aus und gewann knapp aber verdient mit 6:4 und 6:4.

Im Doppel durfte dann auch Monika Nienaber ran. An der Seite von Kalyta-Koop sollte sich ein zähes Ringen ergeben, letztendlich aber in einen Kneheimer Sieg münden (4:6, 6:7 und 6:4). Deutlich zügiger das Match bei Bergs/Wienken, die wesentlich weniger Mühe bei ihrem 6:4 und 6:0 hatten.