Bezirksliga - BV Kneheim - TV Visbek 3:3
Kneheim (sg) Nach einem Jahr Pause laufen Kneheim´s Damen 40 wieder in der Bezirksliga auf und trotzen dem großen Nachbarn aus Visbek ein verdientes Unentschieden ab.
Ausgesprochen unglücklich verlief es für Heike Bergs, die das Match durchaus für sich hätte entscheiden können (4:6 und 6:7).
Doris Kalyta-Koop musste sich lediglich im 1. Durchgang strecken (7:5). Anschließend ließ sie Ball und Gegner laufen und siegte glatt mit 6:1.
Sehr spät startete Lisa Wolke in ihre Partie und lief schnell einem Rückstand hinterher (2:6). Trotz guter Ansätze im 2. Durchgang musste sie ihre Kontrahentin mit 4:6 ziehen lassen.
Besser machte es dann Teamkollegin Ruth Schumacher: Zwar wurde es zum Ende der Partie noch einmal eng, letztendlich siegte sie jedoch verdient mit 6:1 und 6:4.
Bergs/Schumacher hatten in den abschließenden Doppeln ein wenig „Start-schwierigkeiten“ (0:6) und gaben den 2. Satz ebenfalls mit 4:6 ab. Kalyta-Koop und Nachrückerin Monika Nienaber stellten aber den verdienten Gleichstand bei ihrem 6:3 und 7:6 wieder her.