Bezirksliga - BV Kneheim - TC Jever 4:2
Kneheim (sg) Wichtige Punkte in einer für Tennisverhältnisse langen Saison heimsten die Damen 40 des BVK am vergangenen Sonntag ein, balgen sich doch nicht weniger als acht Teams in der Bezirksliga um die Auf- und Abstiegsplätze.
Schwerer Stand für Heike Bergs in dieser Saison: Auch im Auftaktmatch gegen Jever hatte sie gegen ihre wesentlich höher eingestufte Kontrahentin nur sehr wenige Möglichkeiten (0:6 und 2:6).
Erfolgreich Revanche für ihre Nr. 1 nahm Doris Kalyta-Koop. In einer ebenso einseitigen Partie glich Kalyta-Koop locker mit 6:1 und 6:0 aus.
Marlies Wienken brachte anschließend Kneheim erstmalig in Front. In der Vergangenheit schon einige Male gegen ihre Gegnerin unterlegen, blieb das (deutlich) bessere Ende dieses Mal bei der Gastgeberin (6:3 und 6:1).
Die Vorlage zum Heimsieg gab Lisa Wolke im letzten Einzel des Tages. In ihrer langen Tenniskarriere für den BVK wurde sie schon mehr gefordert, siegte sie doch klar mit 6:2 und 6:2.
Zähes Ringen im Doppel Bergs/Kalyta-Koop: Nach 6:2 und 2:6 war der Widerstand im 3. Durchgang mit 2:6 gebrochen. Wienken und die aufgerückte Ruth Schumacher sorgten aber wieder für lachende Gesichter beim Kneheimer Tross (6:3 und 6:4).