Bezirksliga - Oldenburger Turnerbund - BV Kneheim 4:2
Oldenburg (sg) Hatte es im Hinspiel gegen den OTB noch ein leistungsgerechtes Unentschieden gegeben, sollte es beim Gegenbesuch für die Kneheimer Frauen nur für eine knappe Niederlage reichen.
Zäher Start für Heike Bergs, die erst den Widerstand ihrer Kontrahentin brechen musste (7:5). Danach hatte sie stets die besseren Antworten und siegte im Eiltempo mit einem glatten 6:0 und nahm erfolgreich Revanche für die Vorjahres-Niederlage.
Eine gleichwertige Gegnerin stand dieses Mal Doris Kalyta-Koop im Wege. Der 0:6-Reibe aus Durchgang eins ließ sie umgehend ein 6:1 folgen. Anschließend entwickelte sich eine durchaus hitzige Auseinandersetzung mit dem besseren Ende für die Gastgeberin (5:7).
Marlies Wienken tat es ihrer Teamleaderin Bergs gleich und münzte die Niederlage aus der letzten Saison in einen Sieg um. Nach 2:6 war Wienken „wach“, bog die Partie verdient mit 6:4 und 6:2 um und brachte den BVK wieder in Front.
Diese Führung vermochte Maria Emke nicht zu halten. Sonst eher im Doppel zu finden, blieb sie in ihrem Einzel chancenlos und gab mit 1:6 und 0:6 ab.
Das Unentschieden aus den Einzeln sollte aber nicht von Dauer sein. Bergs und Nachrückerin Monika Nienaber blieben relativ chancenlos (2:6 und 1:6). Das Duo Kalyta-Koop /Wienken musste nach ihren Einzeln nochmals über die volle Distanz und war spätestens im 3. Satz „platt“ (5:7, 6:2 und 1:6).