Regionsliga - TV Lohne II - BV Kneheim 5:1

Lohne (sg) Hätte, wenn und aber … alles nur Gelaber. Dieser von Gerd „Kelly“ Budde oft zitierte Satz während seiner aktiven Zeit als Trainer der Fußballer beim BVK sollte am vergangenen Samstag auch für die Tennisspieler gelten. Ohne vier etatmäßige Spieler bei den Lohnern vorstellig geworden, wäre bei voller Stärke durchaus mehr als diese deutliche Niederlage machbar gewesen.

Auf ungewohntem Quarzsand hatte Bernd Pille seine sprichwörtlichen Anlaufschwierigkeiten, ging doch Satz eins mit 6:0 an die Gastgeber. „Mir fehlten drei Gewinnsätze, dann wäre noch was gegangen“, lautete Pille´s Fazit nach seinem abschließenden 5:7.

Besser lief es da schon bei Stephan Groenheim. Eigentlich an Position 6 der Meldeliste geführt, vermochte er sein 18jähriges Gegenüber mehrfach in Verlegenheit zu bringen. Trotz seines 7:5, 2:6 und 6:10 hielt sich bei ihm die Traurigkeit ob seiner Niederlage im überschaubaren Rahmen.

Die Niederlage von Ludger Lampe spiegelte einen ähnlichen Verlauf wie bei seinem Mannschaftsführer Pille: Noch gar nicht richtig wach, hieß es auch schon 0:6. Danach fasste er zwar besser Fuß, seinen Matchverlust wusste er jedoch nicht zu verhindern (4:6).

Auch Thomas Mathlage hatte seine liebe Mühe mit dem Geläuf, zollte aber seinem Gegner den nötigen Respekt, sah er zwar seine Niederlage als ein wenig zu hoch aber doch unbedingt als verdient an (0:6 und 2:6).

In den bedeutungslosen Doppeln wusste der BVK dann schon eher zu überzeugen: Lampe/Mathlage gaben noch knapp mit 3:6 und 5:7 ab, doch Pille/Groenheim fuhren nach zwei hart umkämpften Sätzen den Kneheimer Ehrenpunkt ein (7:6 und 6:4).