Regionsliga - BV Kneheim - Emsteker TC II 1:5
Lastrup (sg) Die Hypothek, das Fehlen von drei der ersten vier Spieler aus der Stammformation kompensieren zu müssen, sollte für die Herren des BVK nicht zu stemmen sein. Trotzdem fiel die Niederlage für die Gastgeber etwas zu hoch aus.
Bernd Pille (Bild) blieb leider hinter seinen Erwartungen zurück. In Normal-Form durchaus schlagbar, brauchte der Gast aus Emstek nur abwartend spielen und auf Fehler von Kneheim´s etatmäßiger Nr. 2 zu warten (3:6 und 2:6).
Eine verdiente Niederlage fing sich hingegen Heinz Vaske ein. Sein Gegenüber produzierte so gut wie keine Fehlschläge, verbuchte (fast) ausnahmslos jede Rallye für sich und verließ (von Vaske anerkennend) mit 2:6 und 1:6 als Sieger den Platz.
Das 3. Einzel des Tages hatte eigentlich keinen Sieger verdient, zu ausgeglichen präsentierten sich Stephan Groenheim und sein Gegenüber. Nach 4:6 gab es folgerichtig ein 6:4. Mit 8:10 ging dann jedoch auch der Match-Tiebreak nach Emstek.
Der Kampfgeist von Richard Martin sollte ebenfalls nicht belohnt werden. Lag er zunächst mit 0:6 hinten, bog er das Match in Satz zwei mit 6:3 um. Im finalen Durchgang spielten Kneheim´s Nachwuchs dann erneut die Nerven einen Streich und gab mit 2:10 ab.
Pille/Martin waren im ersten Doppel absolut chancenlos. Gegen die Nr. 1 und 2 der Gäste setzte es ein 0:6 und 2:6. Die Plakette mit der Ehrenmedaille durften sich dann Vaske und Nachrücker Thomas Mathlage umhängen lassen: In einer hart umkämpften Partie vermieden sie mit 1:6, 7:6 und 10:5 die totale Niederlage der Gastgeber.