Regionsliga - BV Kneheim - Essener TV 4:2
Lastrup (sg) Im Nachbarschaftsderby stellten die Gastgeber schlussendlich den verdienten Sieger. Nach der witterungsbedingt beschwerlichen Anreise (scheinbar war der gesamte Landkreis Cloppenburg von einer dicken Eisschicht überzogen) sollte der Gast aus Essen die Kneheimer Jungs nicht ins Schleudern bringen.
Die nominell schwierigste Aufgabe hatte dabei Bernd Pille zu lösen. In einer überaus ansehnlichen Partie sollte jeweils ein Break von Patrick Grzenkowicz reichen, um Bernd „das Genick zu brechen“ (4:6 und 3:6).
Einen äußerst ruhigen Nachmittag durfte Frank Grüß verbringen. Gegen Alexander Hadeler dominierte Kneheim´s Nr. 2 nach Belieben und erteilte mit 6:0 und 6:0 die Höchststrafe.
Etwas mehr Mühe dann für Heinz Vaske: In Satz 1 geriet er zwar kurzzeitig in Rückstand (3:4), profitierte dann aber unter anderem auch von der Knöchelverletzung Florian Reinkes, um mit 6:4 und 6:2 den BVK in Front zu bringen.
Die Vorentscheidung lieferte Thomas Mathlage im finalen Einzel: Auch in der Höhe verdient, konnte er Dennis Scholten ungefährdet mit 6:1 und 6:2 auf Distanz halten.
In den abschließenden Doppeln vermochte Essen gegen Grüß/Vaske zwar noch zu verkürzen (5:7 und 4:6), Pille/Mathlage stellten aber den alten Abstand wieder her (7:5 und 6:0).