Regionsklasse - BV Kneheim - VFL Löningen II 4:2

Lastrup (aw) Den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Winterserie feierten am Sonntagvormittag die Tennisspieler des BV Kneheim. Gegen Löningen II sollte am Ende nach ausgeglichenen Einzeln ein 4:2-Heimerfolg herausspringen.

Wie bereits in der Vorwoche ließ der an Position 1 auflaufende Heinz Vaske seinem Gegenüber Sören Hegenscheidt auch dieses Mal kaum Raum zur Entfaltung und besiegte ihn glatt mit 6:1 und 6:2. Noch deutlicher wurde es bei Nummer 2 Jens Wichmann, der Gegner Jaro Dörrbecker mit der Höchststrafe belegte und den Platz nach einem überzeugenden Auftritt mit einem 6:0 und 6:0 verließ.

Etwas Federn lassen mussten die im dritten und vierten Einzel antretenden Dustin Vorwerk und Nico Lampe. Während der am vergangenen Sonntag noch erfolgreiche Vorwerk dieses Mal mit 2:6 und 1:6 den Kürzeren zog, aber zumindest zwischenzeitlich noch die Möglichkeit auf den ein oder anderen weiteren Spielgewinn hatte, lief bei Lampe nur wenig zusammen und unterlag deutlich mit 0:6 und 1:6.

Richten mussten es nach den ausgeglichenen Einzeln somit die „Alten Herren“, da für Vorwerk und Lampe die Kneheimer Bernd Pille und Ludger Lampe nachrückten.

Für Pille ging es dabei zusammen mit Wichmann ins erste Doppel, das die beiden mit ihrer ganzen Erfahrung souverän mit 6:2 und 6:0 für sich entschieden.

Knapper wurde es – zumindest im 1. Satz – für die zweite Kneheimer Paarung Lampe und Vaske. Bereits mit 3:4 im Hintertreffen münzten sie den 1. Durchgang noch in ein 6:4 um und rauschten dann mit einem 6:1 in Satz 2 zum zweiten Doppelpunkt.