Bezirksklasse - BV Kneheim - Hunteburger SV 3:3
Lastrup (aw) Mit einem 3:3-Unentschieden endete das erste Spiel der Wintersaison 2016/17 für die Herren 30-Tennisspieler des BV Kneheim gegen den Hunteburger TV. Ein unterm Strich sehr gutes Ergebnis für den BVK, war man doch rein von den Leistungsklassen her in jedem Einzel unterlegen.
Eben dieser Unterschied schien dem an Nummer 1 positionierten André Wolke überhaupt keine Mühe zu bereiten und er schlug seinen 3-Leistungsklassen höher eingestuften Gegner Ulrich Sasse überaus deutlich mit 6:0 und 6:0.
Eine weitaus schwierigere Partie hatte Nummer 2 Jens Wichmann zu bestreiten, der Satz 1 im Eiltempo mit 1:6 abgab. Dann aber immer besser ins Spiel kommend, konnte er Satz 2 im Tiebreak für sich entscheiden und brachte den zweiten Einzelpunkt im anschließenden Match-Tiebreak mit einem 10:6 nach Kneheim.
Trotz guter Aufschläge war die Begegnung von Frank Grüß (Bild) relativ schnell gelaufen und er ließ seinem Namensvetter Frank Siebolds mit 2:6 und 2:6 den Vortritt.
Im vierten Einzel hatte Kneheims Thomas Mathlage vor allem im ersten Satz Möglichkeiten, diesen siegreich zu gestalten. Trotz einer zwischenzeitlichen 5:4-Führung gab er diesen aber noch mit 5:7 nach Hunteburg und war gegen seinen immer präziser werdenden Gegner Carsten Schmidt im zweiten Satz nahezu chancenlos (2:6).
In den abschließenden Doppeln traten die Kneheimer in den Paarungen Wolke/Wichmann und Grüß/Mathlage an. Während Grüß/Mathlage ihre Partie recht deutlich mit 1:6 und 1:6 an die Gäste abgeben mussten, entwickelte sich im 1. Doppel zwischen Wolke/Wichmann und Sasse/Ripke eine ausgeglichene Partie mit hohem Spieltempo. Mit dem nötigen Quäntchen Glück, aber auch vollem Siegeswillen ausgestattet, konnten die Kneheimer die Begegnung letztlich mit einem 6:3 und 6:4 für sich entscheiden und sicherten mit diesem Erfolg das 3:3-Unentschieden.