Bezirksklasse - TV Quakenbrück - BV Kneheim 5:1
Quakenbrück (aw) Eine in dieser Deutlichkeit nicht zu erwartende 1:5-Niederlage kassierten die Herren 30-Tennisspieler des BV Kneheim am Sonntagnachmittag in ihrem Gastspiel beim TV Quakenbrück.
Für den einzigen Lichtblick im Kneheimer Spiel sorgte der an Position 1 aufgebotene André Wolke, der den 1. Satz nach einigem Hin und Her und einem zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand mit 7:5 für sich entscheiden konnte und im zweiten Satz ein frühes Break genügte, um diesen Durchgang mit zwei krachenden Assen zum Abschluss des Matches mit 6:4 siegreich zu gestalten.
Auf verlorenem Posten stand hingegen Nummer 2 Jens Wichmann, der gegen Matthias Müller zwar einige Möglichkeiten liegen ließ, letztlich aber mit 2:6 und 1:6 relativ klar unterlegen war.
Ausgestattet mit starken Aufschlägen und spielend auf einem schnellen Teppichboden sollten die Vorzeichen für Frank Grüß an Position 3 eigentlich gar nicht schlecht stehen. Da es Grüß aber nicht gelang, seinem ebenfalls gut aufschlagenden Gegenüber Carsten Thye den Aufschlag abzunehmen und er im Gegenzeug selbst 2 Breaks hinnehmen musste, hieß es am Ende 6:3 und 6:4 für die Gastgeber aus Quakenbrück.
Einen ähnlich starken Gegner bekam dann auch noch Nummer 4 Thomas Mathlage vor die Flinte. In der Vergangenheit von der Leistungsklasse her schon deutlich höher eingestuft, sollte sich Henrik Kleiner als mindestens eine Nummer zu groß für Mathlage erweisen und er unterlag mit 2:6 und 0:6.
In den anschließenden Doppeln versuchten Nachrücker Ludger Lampe und Wichmann sowie Grüß/Mathlage, das Gesamtergebnis noch etwas freundlicher zu gestalten. Letztlich mit 3:6/1:6 sowie 3:6/0:6 im Hintertreffen gelang dies jedoch nicht mehr und die Kneheimer mussten nach dem Unentschieden gegen den Hunteburger TV jetzt die erste Saisonniederlage einstecken.