Regionsklasse - BV Kneheim - TV Vechta II 3:3

Ludger LampeKneheim (sg) Leistungsgerechtes Unentschieden der BVK-Senioren gegen Vechta´s 2. Garnitur, die es sich nicht nehmen ließ, mit einem Bus auch ein paar Fans mitzubringen, um ihren Teil für eine prima Stimmung an den Plätzen beizutragen.

Eine ausgesprochen gute Vorstellung lieferte Stephan Groenheim in seinem diesjährigen Einzeldebut ab und sicherte Kneheim verdient den ersten Punkt (6:1 und 6:2).

Nachsitzen durfte hingegen Ludger Lampe (Bild), bei dem im 1. Satz kaum etwas zusammenlief (1:6). Einen Schlägertausch und mehr Investition in die Laufarbeit später und Ludger durfte sich nach 6:3 und bärenstarkem 10:1 als Sieger feiern lassen.

Im Spiel zweier durchaus gleichwertiger Kontrahenten musste Winfried Wienken dem Gast den Vortritt lassen. Letztendlich gab die geringere Fehlerquote den Ausschlag für Vechta (3:6 und 4:6).

Dass Punktspiele ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten haben, musste leider Ralf Bergs erfahren. Kneheim´s Konditionswunder war in seinem Einzel unbedingt gleichwertig, vermochte es aber nicht, seine sich ihm bietenden Chancen entscheidend zu nutzen (3:6, 2:6).

Kneheim setzte anschließend alles auf eine Karte, um das Unentschieden nach den Einzeln zu halten. Ralf Bergs und Nachzügler Werner Bohmann-Laing blieben in Doppel zwei chancenlos und gaben glatt mit 3:6 und 0:6 ab.

Einen 3-Satz-Krimi in zwei Sätzen lieferte das Duo Groenheim/Lampe ab. Hieß es nach Durchgang 1 noch unspektakulär 6:3 für den BVK, bot sich dem Publikum anschließend ein Festival der verlorenen Aufschlagspiele. Fast jedes Service ging über Einstand, bevor es nach 6:5-Führung und einem Schluck Zaubertrank von Markus (Willy) Willen den umjubelten Kneheimer Matchpunkt gab.