Bilder zum Weihnachtsbacken 2019


Kneheim (sg) Entsprechende Schlaggeräte waren nicht vonnöten, trotzdem baten Jugendwartin Heike Bergs und Vereinstrainerin Bruni Groenheim „ihre“ Kinder ins Tennis-Clubheim am Kneheimer Kirchweg.

Weihnachtsbäckerei, Bastelwerkstatt und allerlei alte (Brett-)Spiele standen auf dem Programm und gaben damit den zahlreich angereisten Kindern die Möglichkeit, unter anderem Geschenke für das Christkind respektive ihre Eltern vorzubereiten und einfach ein paar schöne Stunden zu verleben.

Frei nach Rolf Zuckowski gab es in der Plätzchenmanufaktur so manche Kleckerei, der Ausstoß an Naschwerk nahm trotz zwischenzeitlicher Teig-Naschereien und dem Verputzen von Waffeln beeindruckende Ausmaße an. Vor allen Dingen die Jungs hatten dabei ihren diebischen Spaß.

In der gut ausgestatteten Wichtel-Werkstatt machten sich die Kinder an die Arbeit, für ihre Eltern beleuchtete Weihnachtsengel herzustellen und konnten sich auf die tatkräftige Unterstützung der Groenheim-Zwillinge Rebecca und Franziska verlassen.

Die ebenfalls anwesende Vereinsvorsitzende Julia Wichmann war vom Gewusel sichtlich beeindruckt und half tatkräftig bei der Bewältigung des kindlichen Ansturms mit. Ausgepowert, schwer bepackt und glücklich ging es schließlich für den Tennis-Nachwuchs auf den abendlichen Heimweg.