Aufstellung:

Tor: Norbert Osterloh
Abwehr: Andreas Nordmann, Christoph Schumacher, Alexander Helmes
Mittelfeld: Michael Backhaus, Dietrich Kwast, Jan Hömmen (29. Dennis Howald (66. Marco Vaske)), Marco Vaske (46. Marius Nordmann), Frank Döbbeler (79. Dennis Howald)
Sturm: Stephan Winkelmann (60. Jan Hömmen), Jörg Nordmann
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Christian Möller (Lindern)

Karten: Gelb: Dennis Howald, Andreas Nordmann, Frank Döbbeler

Ergebnis: 4:0 (1:0)
Torschützen:
1:0 Daniel Vogelsang (36 Min.)
2:0 Jörg Stöckmann (76 Min.)
3:0 Jörg Stöckmann (80 Min.)
4:0 Bernd Lübbehüsen (87 Min.)

Besonderheiten: -

Zusammenfassung: (übernommen von fuport)

Der SV DJK Elsten hat einen verdienten 4:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den BV Kneheim eingefahren. Damit bleiben die Kathmann-Schützlinge weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Die Spitzenreiter stellten von Beginn an das bessere Team und übernahmen sofort die Initiative. So hatte Bernd Lübbehüsen nach schöner Vorarbeit von Dennis Heckmann bereits nach wenigen Minuten die frühe Führung für die Gastgeber auf dem Fuß. Allerdings fand Lübbehüsen seinen Meister zunächst noch in BVK-Schlussman Norbert Osterloh, der überragend parierte.

Danach leisteten sich die Elster immer wieder Fehlpässe im Spielaufbau, so dass ein richtiger Spielfluss nicht zustande kam. Andererseits wussten die Gäste daraus kein Kapital zu schlagen und blieben in der Offensive harmlos.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde klingelte es dann aber doch im Tor des BV Kneheim. Nach einer maßgenauen Ecke von Dennis Heckmann brauchte Daniel Vogelsang nur noch den Fuß hinhalten und es stand 1:0.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste zwar etwas besser ins Spiel, die klareren Möglichkeiten hatte aber weiterhin die DJK. So wäre Spielertrainer Stefan Kathmann in der 55. Minute beinahe das 2:0 gelungen, sein Schuss verfehlte das Tor jedoch knapp. Die Hausherren setzten weiter nach und wurden dafür in der 73. Minute belohnt - nach einem super Doppelpass zwischen Jörg Stöckmann und Stefan Kathmann, hatte Stöckmann keine Mühe zum 2:0 einzuschieben.

Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und die DJK hatte nun einfaches Spiel. Nach einem Abwehrfehler in Kneheims Hintermannschaft war es wiederum Jörg Stöckmann (77.) der mit seinem fünften Saisontor das 3:0 markierte. Sechs Minuten vor Spielende setzte Bernd Lübbehüsen (84.) nach einem Konter den Schlusspunkt. Diesmal ließ Elstens Goalgetter BVK-Keeper Osterloh keine Chance und schob aus acht Meter eiskalt zum 4:0-Endstand ein.