Kneheim (aw) Eine empfindliche 1:5-Niederlage mussten am Wochenende die Fußballer des BV Kneheim gegen Essen II hinnehmen. Nachdem zu Beginn noch alles nach einer spannenden Begegnung ausgesehen hatte und die Kneheimer durch einen tollen Fernschuss von Dietrich Kwast mit 1:0 in Führung gegangen waren, schlugen die Essener bereits mit dem nächsten Angriff und einer starken Direktabnahme von Jonas Eckelmann zurück und konnten das Spiel noch vor der Pause zur eigenen 2:1-Führung drehen.

Nach dem Wiederanpfiff zur 2. Hälfte gab es für beide Teams zunächst eine Schrecksekunde zu überstehen, als zwei Akteure nach einem Pressschlag am Boden liegen blieben und sich der Essener Spieler derart schwer verletzte, dass er mit dem Krankenwagen vom Platz gefahren werden musste. Gute 20 Minuten später rollte der Ball dann aber wieder und Essens Björn Peters durfte sich nach einem Angriff über die rechte Seite und seinem Direktabschluss in die linke Ecke über die 3:1-Führung freuen. Richtig bitter wurde es für die Kneheimer im Anschluss, als Philipp Bregen mit einem verwandelten Handelfmeter und noch einmal Björn Peters das Ergebnis auf den Endstand von 5:1 Toren ausbauten.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Frank Döbbeler, Jan Westerhoff, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Heiner Niemann (73. Stefan Lüske), Andreas Nordmann (54. Dennis Fresenborg), Dietrich Kwast, Marius Nordmann, Tobias Blömer
Sturm: Daniel Niehaus, Steffen Hömmen
Trainer: Markus Nordmann, Frank Möller
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Reinhard Theilmann (Löningen)

Karten: gelb: Heiner Niemann, Jan Westerhoff, Dennis Fresenborg

Ergebnis: 1:5 (1:2)
1:0 Dietrich Kwast (22 Min. - Marius Nordmann)
1:1 Jonas Eckelmann (23 Min.)
1:2 Björn Peters (42 Min.)
1:3 Björn Peters (66 Min.)
1:4 Philipp Bregen (78 Min. - HE)
1:5 Björn Peters (85 Min.)

Anmerkung: Die Spielzeit wurde um die 22-minütige Verletzungsunterbrechung reduziert.

Besonderheiten:
- Essener Spieler verletzt sich nach Pressschlag schwer am Bein.
- Essens Philipp Bregen verwandelt Handelfmeter zum 4:1.