Emstekerfeld (aw) Eine unnötige, aber zugleich nicht unverdiente Niederlage kassierten am vergangenen Wochenende die Fußballer des BV Kneheim in ihrem Gastspiel bei der 2. Garde des TuS Emstekerfeld.
Trotz eines besseren Beginns der E-Felder gingen die Kneheimer mit 1:0 in Führung, als Michael Backhaus den Ball von der rechten Seite in die Mitte chippte und ein E-Felder Defensivmann die Hereingabe aus über 16 Metern Torentfernung in die eigenen Maschen beförderte. Mit der Führung im Rücken drehten die Kneheimer nun auf und Jan Hömmen hatte die Riesenmöglichkeit zum 2:0. Anstatt frei vor dem E-Felder Tor auftauchend jedoch selbst den Torabschluss zu suchen, legte er den Ball nochmal quer und die Chance war dahin. In diese Phase hinein kam es nun zu einer folgenschweren Fehlentscheidung des Referees. Nach einer Ecke war Kneheims Torwart Lukas Burrichter im eigenen Fünfmeterraum derart hart angegangen worden, dass er den vermeintlich harmlosen Ball nicht kontrollieren konnte. Zur Verwunderung aller blieb die Pfeife des Schiedsrichters jedoch stumm und die Gastgeber konnten den Ball aus kurzer Entfernung im Kneheimer Tor unterbringen. Nach diesem irregulären Treffer dauerte es nur sechs Minuten, ehe Emstekerfeld das Spiel komplett drehte. Bei einem Freistoß in den Kneheimer 16er wurden sich zwei Kneheimer nicht einig und der Klärungsversuch flog in Richtung des eigenen Fünfers. Hier schaltete ein E-Felder Offensivmann am schnellsten und köpfte den Ball zur 2:1-Führung. Obwohl noch keine halbe Stunde gespielt war, sollte dieses Ergebnis bis zum Ende Bestand haben und die Kneheimer sind nach nur einem Zähler aus den ersten beiden Spielen mehr denn je in der Pflicht, in zwei Wochen beim Gastspiel in Wachtum den ersten Dreier einzufahren.
Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Frank Döbbeler, Jan Westerhoff, Heiner Niemann
Mittelfeld: Michael Backhaus, Andreas Nordmann, Dennis Fresenborg (56. Daniel Niehaus), Tobias Blömer, Dietrich Kwast (88. Dennis Fresenborg)
Sturm: Jan Hömmen, Steffen Hömmen (24. Hendrik Haker [72. Alexander Helmes])
Trainer: Markus Nordmann, Frank Möller
Betreuer: Markus Willen
Schiedsrichter: Dennis Rudolf
Karten: gelb: Dennis Fresenborg, Andreas Nordmann
Ergebnis: 2:1 (2:1)
0:1 Eigentor (14. - Michael Backhaus)
1:1 (23.)
2:1 (29.)
Besonderheiten: -