Kneheim mit 2:0-Arbeitssieg über Lastrup II

Lastrup (aw) Einen ungefährdeten Arbeitssieg fuhren im dritten Saisonspiel die Spieler des BV Kneheim bei ihrer Auswärtsbegegnung bei der zweiten Garde des FC Lastrup ein. Gegen tief stehende Lastruper taten sich die Kneheimer zunächst schwer und konnten vor allem im 1. Durchgang nur wenige nennenswerte Tormöglichkeiten herausspielen. So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Michael Backhaus per Freistoß aus rund 25 Metern die 1:0-Führung erzielte. Selbst gefoult brachte er den Ball mit der Innenseite hart auf den Lastruper Kasten und profitierte dabei noch leicht von einem Stellungsfehler des Schlussmanns des FCL.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Kneheimer weiterhin die Begegnung und verpassten es mehrfach, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Bereits in der Schlussphase angelangt sorgte hierfür schließlich Daniel Niehaus, der nach einer Ecke von Jan Hömmen und einigem Gewusel im Lastruper Fünfmeterraum in Koproduktion mit Heinz Vaske die Situation am schnellsten erkannte und den Ball aus kurzer Torentfernung zum 2:0 über die Linie drückte. Dies sollte das Endergebnis bedeuten, auch wenn André Döring mit einem Fernschuss an den Querbalken noch fast der dritte Kneheimer Treffer geglückt wäre. Eben jener Döring war dann auch an der letzten Spielszene beteiligt, als er den Ball im 1:1-Duell an Lastrups Rüdiger Künnen vorbeilegte und dieser Döring als letzter Mann entschlossen abräumte. Der jederzeit souveräne Schiedsrichter Gerdes zeigte Künnen richtigerweise die rote Karte und beendete nur wenig später die Partie.

In der nächsten Begegnung treffen die Kneheimer nun im Heimspiel auf die zweite Mannschaft des SV Cappeln, während Lastrup zum Auswärtsspiel beim SV BW Galgenmoor II antritt.


Tor: Norbert Osterloh
Abwehr: Heinz Vaske, Hendrik Haker, Tobias Blömer
Mittelfeld: Simon Meyer, Michael Backhaus, André Döring, Marius Nordmann, Daniel Niehaus, Andreas Nordmann (72. Steffen Hömmen)
Sturm: Jan Hömmen (86. Dennis Fresenborg)
Trainer: Frank Möller
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Heinrich Gerdes

Karten: gelb: Daniel Niehaus, Jan Hömmen

Ergebnis: 0:1 (0:2)
0:1 Michael Backhaus (38.)
0:2 Daniel Niehaus (81. - Heinz Vaske)

Besonderheiten:
- Lastrups Rüdiger Künnen sieht nach einer Notbremse in der 88. Minute die rote Karte.