Norbert Osterloh verhinderte mit zahlreichen guten Paraden eine noch höhere Niederlage.

Bunnen zeigt Kneheim seine Grenzen auf.

Bunnen (aw) Einen auch in dieser Höhe nicht unverdienten 5:0-Heimsieg feierten am Freitagabend die Fußballer des DJK SV Bunnen gegen den BV Kneheim. Den Torreigen eröffnete Bunnens Sebastian Winkeler dabei schon nach drei Minuten, als er eine scharfe Hereingabe von Christoph Schütz von der rechten Seite aus kurzer Torentfernung über die Linie drückte. Beflügelt durch die frühe Führung ließen die Gastgeber nicht mehr locker und erspielten sich mehrere Abschlusschancen. So waren es unter anderem Schütz mit einer Kopfballchance und eine gefährlich abgefälschte Flanke an den rechten Torpfosten, die höchste Gefahr für das Kneheimer Tor bedeuteten. Dass die Kneheimer nicht schon zu Beginn deutlich höher in Rückstand gerieten, lag auch an Torwart-Oldie Norbert Osterloh, der einen Sahne-Tag erwischte und gegen Sascha Anneken (29.) und Sebastian Winkeler (30.) starke Abwehrparaden zeigte. Bei der anschließenden Ecke war jedoch auch Osterloh machtlos und Anneken konnte den Ball aus kurzer Torentfernung mit dem Kopf über die Linie drücken. Dabei beließen es die Bunner nicht und legten noch vor der Pause den dritten Treffer nach. Mit einem Pass in die Spitze bedient, tauchten Winkeler und Kevin Blome plötzlich alleine vor Torhüter Osterloh auf und ließen diesem im Zusammenspiel keine Abwehrchance.

Bis dato in der Offensive noch nicht zum Abschluss gekommen, bot sich den Kneheimern direkt nach Wiederanpfiff dann die Riesenchance zum schnellen Anschlusstreffer. Andreas Nordmann hatte Michael Backhaus freigespielt, der sich im Bunner Strafraum im 1:1-Duell gegen seinen Widersacher durchsetzen konnte und mit einem strammen Schuss zum Abschluss kam. Da dieser aber haarscharf am linken Pfosten vorbeizischte, blieb es bei der klaren Bunner Führung.

Die Kneheimer gingen nun etwas offensiver zu Werke und wurden dafür in der 61. Minute prompt bestraft. Nach einem Ballverlust in der Bunner Hälfte ging es blitzschnell und Christoph Schütz konnte nach einem langen Ball quasi unbedrängt in den Kneheimer 16er vordringen. Hier legte er auf Winkeler quer, der aus kurzer Torentfernung keine Mühe hatte, zum 4:0 zu vollenden. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und beide Teams hatten sich eigtl. schon mit dem Ergebnis zufrieden gegeben. Christoph Schütz langte praktisch mit dem Schlusspfiff dann aber doch noch einmal hin und erzielte den finalen Treffer zum 5:0.


Tor: Norbert Osterloh
Abwehr: Heinz Vaske, Alexander Helmes, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Michael Backhaus, Andreas Nordmann, Simon Meyer, Dennis Fresenborg (70. Frank Döbbeler), Hendrik Haker, Marius Nordmann
Sturm: Steffen Hömmen (79. Frederik Klugmann)
Trainer: Markus Nordmann, Frank Möller

Schiedsrichter: Michael Biermann

Karten: gelb: Dennis Fresenborg, Heinz Vaske, Steffen Hömmen, Alexander Helmes

Ergebnis: 5:0 (3:0)
1:0 Sebastian Winkeler (3.)
2:0 Sascha Anneken (30.)
3:0 Kevin Blome (39.)
4:0 Sebastian Winkeler (61.)
5:0 Christoph Schütz (90.)

Besonderheiten: -