Verbandsklasse - TV Vechta - BV Kneheim 5:1

Rebecca GrönheimVechta (sg) Jetzt hat es auch die Damen des BVK erwischt: Etwas zu hoch - jedoch nicht unverdient - musste man beide Punkte im Nachbar-Landkreis lassen und somit die erste Saison-Niederlage hinnehmen.

Schlechte Vorzeichen in der Begegnung von Julia Wichmann: Grippegeschwächt sollte für Kneheim´s Nr. 1 am vergangenen Wochenende nicht viel zusammenlaufen und sie gab mit 3:6 und 3:6 ab.

Dorothee Ludlage sah sich in ihrer Begegnung ständig dem druckvollen Grundlinienspiel ihrer Gegnerin ausgesetzt und unterlag auf sehr schnellem Untergrund mit 4:6 und 1:6.

Der Einzel-Punkt sollte auch Christine Grüß verwehrt bleiben. Durchaus ebenbürtig, musste sie ihr Gegenüber knapp mit 4:6 und 5:7 ziehen lassen.

Die Jüngste im Team der Gäste (Rebecca Groenheim - Bild) durfte ebenfalls Lehrgeld zahlen. Die Bigpoints blieben regelmäßig bei den Gastgebern, folgerichtig gab es für das Auslassen ihrer Möglichkeiten die Quittung (4:6 und 2:6).

Im 1. Doppel blieben Ludlage und Grüß absolut chancenlos und kassierten ein 1:6 und 1:6. Wichmann/Groenheim hatten es da etwas leichter und holten zumindest einen Zähler für die Gäste (6:1 und 6:3).