Verbandsklasse - BV Kneheim - Barrier TC II 6:0

Julia WichmannLastrup (sg) Einen verdienten Heimsieg durften Kneheim´s Frauen am vergangenen Wochenende auf der Habenseite verbuchen. Bis auf ein Dreisatz-Match konnten alle Begegnungen deutlich für die Gastgeberinnen entschieden werden.

Hochkonzentriert wie immer, entledigte sich Julia Wichmann (Bild) ihrer Aufgabe mit Bravour und gewann absolut verdient mit 6:3 und 6:2.

Stark formverbessert präsentierte sich Dorothee Ludlage. Hatte sie nach ihrer Einzel-Niederlage aus der Vorwoche noch etwas gutzumachen, fegte sie ihre Kontrahentin dieses Mal mit 6:0 und 6:0 förmlich vom Platz.

Christine Grüß tat sich gegen ihre klassentiefere Gegnerin zunächst sehr schwer und gab glatt mit 2:6 ab. Mit jedem weiteren Schlag kam jedoch das Selbstvertrauen wieder zurück, sie glich anschließend Durchgang zwei mit 6:2 aus und ließ auch im Match-Tiebreak nichts mehr anbrennen (10:3).

Kneheim´s Youngster Rebecca Groenheim startete wie gewohnt übernervös, holte sich aber trotzdem Satz eins mit 6:4. Das ließ den sprichwörtlichen Knoten bei ihr platzen und sie schloss locker mit 6:0 ab.

Auch in den Doppeln war der Punktehunger der BVK-Frauen ungestillt. Wichmann/Groenheim (6:2/6:4) und Ludlage/Grüß (6:0/6:1) verbuchten damit auch die letzten beiden Punkte des Tages.