Regionsliga - BV Kneheim - Emsteker TC 6:0
Lastrup (sg) Wachablösung beim konstant guten Frauen-Tennis im BVK. Nachdem die Damenriege durch Wechsel in andere Altersklassen und aktiver Nachwuchs-Arbeit nicht mehr (ausschließlich) zur Verfügung steht, wurde für die jüngere Garde das Feld geräumt.
Im Durchschnitt noch keine 18 Jahre, wurde die Meldung in der Regionsliga vorgenommen, da sich die Mädels die Sporen selber verdienen sollen. Im ersten Heimspiel der Saison wurde sie dann auch den in sie gesetzten Erwartungen gerecht.
Die Groenheim-Zwillinge legten gleich gut los und brachten Kneheim mit 2:0 in Front (Rebecca 6:1 und 6:2 / Franziska 6:2 und 6:1).
Johanna Henke wusste dies noch zu toppen und erteilte ihrer Gegnerin mit 6:0 und 6:0 die bei Tennisspielern so gefürchtete Höchststrafe.
Hanna Meyer kam zunächst nicht zum Zuge, da Emstek in den Einzeln nicht vollzählig angetreten war und strich kampflos ein 6:0 und 6:0 ein.
Die fälligen Doppel sollten dann keine Überraschungen mehr präsentieren. Zwar traten die Gäste nun in beiden Partien an, doch sowohl F. Groenheim/Henke (6:1 und 6:3) als auch R. Groenheim/H. Meyer (6:1/6:0) ließen Emstek keine Chance.