Bezirksklasse - BV Kneheim - TV Varel 1:5

Anna-Lena Rape Lastrup (sg) Eine verdiente Niederlage holten sich die Kneheimer Frauen am vergangenen Wochenende gegen die Vertretung aus Varel ab. Die fast ausnahmslos älteren Kontrahentinnen zeigten der jungen Truppe ihre sicherlich in Zukunft noch verschiebbaren Grenzen auf.

Gar nicht unzufrieden zeigte sich Rebecca Groenheim mit ihrem Match: Leistungsklasse 9 ihrer Gegnerin war ihr dann leider doch ein, zwei Nummern zu groß (4:6 und 3:6).

Einziger Lichtblick am Sonntag sollte aus Kneheimer Sicht das Spiel von Franziska Groenheim bleiben: In einem Match zweier gleichwertiger Spielerinnen durfte sich Franzi neben dem 3-Satz-Sieg (2:6, 6:4 und 10:8) auch noch über 150 LK-Punkte freuen.

Trainingsrückstand sollte bei Johanna Henke den Ausschlag zugunsten Varel geben. Ihr Studium in Münster lässt derzeit nicht den nötigen Raum für Übungseinheiten und sie musste mit 1:6 und 5:7 abgeben.

Für die sonst so vom Erfolg verwöhnte Hanna Meyer gab es dieses Mal nicht einmal den sprichwörtlichen Blumentopf zu gewinnen. Der Autor vermag nicht zu beurteilen, ob ihr nächtlicher Besuch beim karnevalistischen Reigen seinen Teil beim 0:6 und 1:6 beigetragen hat. J

Varels Dominanz setzte sich folgerichtig auch in den Doppeln fort. F.Groenheim/Henke hatten dabei gar nichts zu bestellen (0:6/2:6) und R.Groenheim mit Nachrückerin Anna-Lena Rape vermochten das Ergebnis mit 5:7 und 4:6 lediglich etwas freundlicher zu gestalten.