1. Regionsklasse - TV Liener - BV Kneheim 1:5
Liener/Lindern (sg) Schlechtes Wetter trieb Kneheims Damenriege in die benachbarte Halle nach Lindern. Gegen die durchweg schwächer klassierten Gastgeberinnen sollte es trotz des ungewohnten Belags für einen deutlichen Auswärtssieg reichen.
Die freitägliche Abitur-Feier bis in den frühen Samstag hinein schien für Rebecca Groenheim doch etwas belastender gewesen zu sein. Zwar bestritt sie ihr Match erfolgreich (6:3 und 7:5), Zufriedenheit über ihr Ergebnis strahlte sie jedoch nicht aus.
Wesentlich besser lief es für Schwester Franziska, die zwar keineswegs früher von o.a. Feier heimkehrte, sich aber ihrer Aufgabe absolut ungefährdet mit 6:2 und 6:1 entledigte.
Wie die Feuerwehr legte zunächst Johanna Henke los. Ihr 6:0 in Durchgang eins ließ sie ein wenig den Fuß vom Gas nehmen und gestattete Liener dadurch etwas mehr Spielanteile. Am Sieg gab es trotzdem nichts zu deuteln (6:4).
Für die dritte, frischgebackene Abiturientin in der Runde sollte der Tag in Liener kaum Angenehmes bereithalten: 0:6 und 1:6 hieß es am Ende für Louisa Blömer, die sich in der Linderner Halle so ganz und gar nicht wohl fühlte.
Bei diesem verloren Einzel sollte es aber bleiben, denn sowohl Franziska mit Johanna (6:2 und 6:1) als auch Rebecca mit Langzeit-Abstinenzlerin Louisa Meyer (6:2 und 6:3) hatten keine Geschenke mehr zu verteilen.