1. Regionsklasse - BV Kneheim - TC Dinklage 6:0

Johanna HenkeKneheim (sg) Zum richtigen Zeitpunkt trafen Kneheim´s „Nachwuchs-Frauen“ auf den bisherigen Tabellenführer aus dem Nachbarkreis. Mit drei Minuspunkten auf dem Konto hatte sich die Truppe um Rebecca Groenheim kaum mehr einer Hoffnung über die zu vergebende Meisterschaft hingegeben. Eine tolle Teamleistung mit einer ergebnistechnischen Punktlandung beschert im letzten Spiel der Saison doch noch die Möglichkeit des Aufstiegs. Jetzt heißt es mit bangen Blicken nach Bösel zu schielen, die ebenfalls 3 Minuszähler aufweisen, aber noch eine Partie ausstehen haben.

Rebecca Groenheim startete sehr nervös in ihre Begegnung und lag schnell mit 0:3 hinten. Mit zunehmender Spieldauer kam sie jedoch immer besser „rein“ und siegte verdient mit 7:5 und 6:2.

Auf ihre Schwester Franziska war auch in ihrem letzten Einzel der Sommersaison wieder Verlass: Ohne wirklich gefordert zu werden, spazierte sie locker mit 6:1 und 6:1 zum Sieg.

Noch einen Tick besser lief es bei Johanna Henke. In allen Belangen überlegen, hätte sie ihrer Gegnerin fast die gefürchtete „Brille“ verpasst. So blieb es letztendlich beim 6:0 und 6:1.

Die Vorentscheidung lieferte Louisa „Lolo“ Blömer: Kam sie zunächst richtig gut aus den Puschen (6:1), musste sie doch anschließend mit 2:6 den Ausgleich hinnehmen. Nervenstärke bewies sie abschließend im Match-Tiebreak und holte Einzelpunkt Nr. 4 (10:8).

Dinklage setzte dann alles auf eine Karte und spielte mit Nr. 1 und 2 im ersten Doppel. Franziska und Johanna hatten damit ihre Schwierigkeiten, behielten aber dann doch mit 6:3, 6:7 und 10:6 die Oberhand. Ungleich leichter hatten es da Rebecca und Louisa, die sich in einem entspannten Doppel den 6. Punkt einverleibten (6:1/6:2).