Verbandsliga - BV Kneheim - TV Berenbostel 3:3

Brunhilde GroenheimKneheim (sg) Was dieses Unentschieden für die BVK-Frauen wert ist, wird sich erst am Ende der Saison zeigen. Zumindest kurz nach Spielschluss überwog eher das Gefühl des Punktverlustes, zog man doch wie in der Vorwoche bei zwei 3-Satz-Matches den Kürzeren.

Eine rundum gelungene Vorstellung lieferte Julia Wichmann ab. Dem Gast wurden bei ihrem druckvollen Grundlinienspiel so gut wie keine Gelegenheiten geboten und Wichmann siegte auch in der Höhe verdient mit 6:2 und 6:2.

Rita Looschen legte einen vielversprechenden Start hin (6:3), versäumte es dann aber, einen möglichen Sieg im zweiten Satz einzutüten (6:7). Anschließend haderte sie weiterhin mit sich und gab folgerichtig mit 2:6 ab.

Auch für Christiane Mathlage sollten drei Sätze zum Verhängnis werden: Das 4:6 aus Durchgang eins beantwortete sie mit einem starken 6:1. Danach beschränkte sich ihre Kontrahentin auf Fehlervermeidung und sollte damit Erfolg haben (4:6).

Den Ausgleich nach den Einzeln besorgte dann Bruni Groenheim für den BVK: Ohne selbst wirklich gefordert zu werden, dominierte sie den Gast aus Berenbostel nach Belieben und kam zu einem glatten 6:0 und 6:1.

Das Unentschieden aus den Einzeln sollte auch nach den abschließenden Doppeln Bestand haben: Das Duo Wichmann/Groenheim marschierte ohne echte Gegenwehr durchs Match und brachte Kneheim in Front (6:1 und 6:0), doch Mathlage und die nachgerückte Gabi Rolfes mussten sich den Gästen beugen (3:6/4:6).