Verbandsliga - TV Bakum - BV Kneheim 1:5

Christiane MathlageBakum (sg) Aus eigener Kraft sicherten sich Kneheim's Damen 30 im Duell der Kellerkinder den Klassenerhalt bei der Vertretung aus Bakum und kommen auch im nächsten Jahr als Verbandsligist daher.

Bereits nach den Einzeln waren alle Messen gelesen: Julia Wichmann haderte zwar zu Beginn ihrer Auseinandersetzung mit ihrer Fehlerquote, letztendlich stand ihr deutlicher Sieg mit 6:1 und 6:1 aber nie wirklich in Frage.

Ihren ersten Einzelsieg in dieser Saison durfte eine überglückliche Rita Looschen für sich verbuchen. Im zähen Durchgang eins noch den TieBreak bemühend (7:6), hatte sie anschließend den größeren Durchsetzungswillen und gewann verdient mit 6:3.

Christiane Mathlage legte einen Schnellstart hin und führte rasch mit 4:1. Danach steigerte Bakum die Gegenwehr, doch gelang Kneheim´s Nr. 3 trotz einer kleinen Schwächephase ein sicheres 6:4 und 6:1.

Den Bakumer Abstieg in die Verbandsklasse besiegelte Bruni Groenheim. Nach ihrem überdeutlichen 6:0 in Satz 1 gewährte sie ihrer Gastgeberin zwar etwas mehr Raum, ohne aber dabei in Bedrängnis zu geraten (6:3).

Ein tolles Doppel lieferte anschließend Bakum gegen Wichmann/Groenheim ab, die ihrerseits – von der Last des Abstiegs befreit – weitestgehend chancenlos blieben (0:6 und 4:6). Ein weiterer Zähler sollte den Gastgeberinnen verwehrt bleiben, da diese gegen Looschen und die nachgerückte Claudia Sostmann beim Stande von 4:6 verletzungsbedingt aufgeben mussten.