Bezirksklasse - TC BW Papenburg II - BV Kneheim 1:5

Julia WichmannPapenburg (sg) Nach zweijähriger Hallen-Abstinenz durften die Damen 30 des BVK auch endlich mal wieder „ran“. Überrascht zeigt sich der Verfasser dieser Zeilen darüber, dass die Riege um Mannschaftsführerin Rita Looschen derart weit nach unten durchgereicht wurde. Der Anspruch kann daher nur lauten, Titelansprüche in dieser Saison anzumelden. Gegen die Gastgeberinnen aus Papenburg wurden dann auch folgerichtig die ersten beiden Punkte eingefahren.

Julia Wichmann durfte einen entspannten Vormittag verbringen. Jederzeit spiel-bestimmend hatte sie bei ihrem 6:0 und 6:2 überhaupt keine Probleme und agierte nach Belieben.

Papenburg´s Nr. 2 sollte sich hingegen bei Rita Looschen schadlos halten. Nach dem Spiel (4:6 und 1:6) konnte man durchaus zu dem Schluss kommen, die Siegerin aus dem Match hätte eher was an Position 1 in der Meldeliste „zu suchen gehabt“.

Mehr als ein Ersatz für die privat abwesende Christiane Mathlage, ging Heike Bergs bei den Jüngeren an den Start. Sonst eher bei den Damen 40 verortet, konnte sie den BVK mit 6:3 und 6:4 wieder in Front bringen.

Unspektakulär weil so gut wie nicht gefordert entledigte sich Bruni Groenheim ihrer Aufgabe: Ruhig und besonnen spulte sie ihr Programm herunter und siegte glatt mit 6:1 und 6:1.

Wichmann/Groenheim bauten die Führung anschließend im 1. Doppel mit 6:1 und 6:4 weiter aus. Looschen/Bergs hingegen hatten etwas mehr Mühe, nach dem 7:6 aus Durchgang eins hatte man Papenburg aber den sprichwörtlichen Zahn gezogen (6:2).