Verbandsliga - Huder TV - BV Kneheim 5:1
Hude (sg) Ein bis zwei Wochen zu früh … so lautet das ernüchternde Fazit der Kneheimer Tennisfrauen nach ihrem ersten Punktspiel-Auftritt in der Sommersaison 2022 bei den favorisierten Gastgeberinnen aus Hude.
BVK-Primus Julia Wichmann war nach ihrem Einzel sichtlich enttäuscht, hatte sie doch nach 4:6-Rückstand tolle Moral bewiesen und das Spiel gedreht (6:4). Bitter für sie dann die Niederlage im Match-Tiebreak mit 6:10.
Rita Looschen als Kneheims Nr. 2 war am heutigen Tage schlicht chancenlos. 4,5 Leistungsstufen Unterschied waren für sie einfach nicht zu stemmen und sie unterlag folgerichtig glatt mit 2:6 und 2:6.
Den Ehrenpunkt für den BVK durfte Christiane Mathlage für sich beanspruchen. Nach lockerem Auftakt mit 6:2 kam Hude zwar etwas besser auf, der Sieg war Mathlage jedoch nicht zu nehmen (7:5).
Neu-Kneheimerin Carina Moed durfte gleich zum Saisonstart „ran“, aber auch ihr war die noch fehlende Match-Praxis anzumerken. Die höhere Fehlerquote sollte schließlich das Blatt zugunsten ihrer Kontrahentin wenden (3:6 und 4:6).
Die Chance zur Ergebniskorrektur hatten dann lediglich Wichmann/Mathlage in den abschließenden Doppeln. Nach dem vermeidbaren 6:7 war der Widerstand jedoch gebrochen (2:6). Im zweiten Doppel gaben Looschen/Moed Satz eins im Zeitraffer mit 0:6 ab. Das darauffolgende 3:6 sollte die BVK-Niederlage komplett machen.