Verbandsliga - BV Kneheim - TV Süd Bremen 2:4
Kneheim (sg) Auf das erste Zählbare wartet nach wie vor die Damenriege des BVK, sollte doch auch in der 2. Partie der noch jungen Saison der angestrebte Punktgewinn verwehrt bleiben.
Rassige Ballwechsel wurden im Match von Julia Wichmann geboten. Allerdings vermochte sie nicht, ihre Fehlerquote niedrig zu halten, sodass ihre Kontrahentin mit etwas verhaltener Spielweise zum Erfolg kam (1:6 und 3:6).
Unverhofft einfach konnte Rita Looschen diesen Rückstand ausgleichen, musste ihre Gegnerin doch beim Stande von 3:4 verletzungsbedingt aufgeben.
Erster Knackpunkt dann im Einzel von Christiane Mathlage. Nach 3:6 glich sie verdient mit 6:3 aus. Im fälligen Match-Tiebreak musste sie mit 4:10 eine ärgerliche weil vermeidbare Niederlage hinnehmen.
Umso größer dann die Freude bei Carina Moed, konnte sie doch endlich für ihre neuen Mannschaftskolleginnen punkten. Zu Beginn noch mit 6:7 hinten, glich sie glatt mit 6:2 aus. Nichts für schwache Nerven dann im Finalsatz, den Moed mit 14:12 für sich entschied.
Das Unentschieden aus den Einzeln sollte am Ende keinen Bestand haben. Wichmann/Looschen waren chancenlos (2:6 und 1:6), und auch Mathlage/Moed waren nicht in der Lage, den durchaus möglichen Punkt festzuhalten (3:6, 6:4 und 5:10).