Verbandsliga - BV Kneheim - TV Lohne 4:2

Carina MoedKneheim (sg) Das Tor zum Klassenerhalt wurde durch die Damenriege des BVK am vergangenen Samstag weit aufgestoßen. Gegen die bisher noch sieglose Vertretung von Schinkel/Osnabrück würde im letzten Spiel daher bereits ein Unentschieden die Verbandsliga für den BVK sichern.

Julia Wichmann erwischte den sprichwörtlichen Sahne-Tag: Hochkonzentriert agierend ließ sie keinen Zweifel aufkommen, endlich einen Einzelerfolg erzielen zu wollen. Das 6:1 und 6:0 war auch in der Höhe absolut verdient.

Für Rita Looschen zeigt die Formkurve weiterhin nach oben. In der Vorwoche noch vom Verletzungspech ihrer Kontrahentin profitierend, zeigte sie dieses Mal auch über zwei Sätze eine überzeugende Vorstellung (6:2 und 6:2).

In ihrer ersten Pflichtspiel-Partie dieser Sommersaison musste Claudia Sostmann Lehrgeld bezahlen. Ihr 1:6 und 3:6 bedeutete den einzigen Einzelerfolg für den TV Lohne.

Gefallen an Dreisatz-Matches scheint Carina Moed gefunden zu haben. Wie schon gegen Bremen Süd spannte sie den Kneheimer Anhang auf die Folter und bemühte erneut den Match-Tiebreak (6:1, 2:6 und 10:7).

Neben Wichmann startete Bruni Groenheim erstmalig in dieser Saison. Nach deutlichem 6:2 folgte ein ausgeglichener zweiter Satz, der trotzdem in Kneheim blieb (7:6). Sostmann/Moed nutzten die volle Distanz, das bessere Ende dieses Mal aber für die Gäste (4:6, 6:2 und 7:10).