1. Regionsklasse - TC im TSV Wetschen - BV Kneheim/Lastruper TC 3:3
Wetschen (aw) Trotz einer 3:1-Führung nach den Einzeln konnten die Herren-Tennisspieler von Kneheim/Lastrup auch im dritten Saisonspiel nicht den ersten Sieg einfahren. Gegen Wetschen hieß es am Ende 3:3-Unentschieden.
André Wolke zeigte im ersten Einzel eine hoch konzentrierte Partie und er gewann gegen Robin Trümpelmann, gegen den er in der letzten Saison noch in 3 Sätzen unterlegen war, glatt mit 6:1 und 6:1.
Heinz Vaske an Position 2 traf in Bennet Griasskin auf einen Gegner mit starken Topspinschlägen, die Vaske ein ums andere Mal in Bedrängnis brachten. Dies spiegelt sich mit 1:6 auch im Ergebnis des 1. Satzes wider. In Durchgang 2 gelang es Vaske deutlich besser, sein eigenes druckvolles Spiel auf den Platz zu bringen und er ging zwischenzeitlich mit 3:0 in Führung. Dann drehte Griasskin den Spieß aber wieder um und siegte mit 4:6.
Der frisch aus dem Urlaub zurückgekehrte Christian Koop ging als Nummer 3 auf Punktejagd und konnte Satz 1 nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten gegen Jaro Uchtmann mit 6:4 für sich entscheiden. In Durchgang 2 voll auf Betriebstemperatur ging es dann deutlich zügiger und Koop gewann diesen mit 6:2.
Den dritten Punkt zur 3:1-Führung nach den Einzeln besorgte schließlich Christians Bruder Daniel Koop, der von Gegenüber Sven Siegert nie ernsthaft gefordert wurde und die Begegnung im Schnelldurchlauf mit 6:2 und 6:0 für sich entscheiden konnte.
Dass es trotz der Führung nach den Einzeln nicht zum doppelten Punktgewinn der Spielgemeinschaft Kneheim/Lastrup reichen sollte, lag an den anschließenden Doppelpaarungen. Hier wurde von beiden Mannschaften „von oben runter“ gespielt und Wolke/Vaske wollten den entscheidenden Punkt für den BVK eintüten. Selbst zu fehlerbehaftet und gleichzeitig auf gut agierende Doppelgegner Trümpelmann/Griasskin treffend, misslang dieser Plan und Wetschen holte sich mit einem 3:6 und 3:6 den Sieg. Da auch Doppel 2 mit Daniel Koop und Nachrücker Jonas Häring nicht über ein 1:6 und 5:7 gegen Jaro Uchtmann und Peter Joseph hinauskam, stand es am Ende 3:3-Unentschieden.