Bezirksklasse - VfL Kloster Oesede - BV Kneheim 5:1

Oesede (sg) Das wird ein langer, harter Winter für Bernd Pille und seine Jungs. Jens Wichmann langzeitverletzt sowie Ludger Lampe und Stephan Groenheim beruflich verhindert. Letztendlich durfte man sich (mit drei Spielern angetreten) wenigstens über den Ehrenpunkt freuen.

Gegen einen ehemaligen Oberligaspieler zu bestehen, sollte sich für Bernd Pille als unmöglich herausstellen. Entsprechend deutlich fiel dann mit 2:6 und 0:6 auch das Ergebnis aus.

Einen richtig guten Job machte Frank Grüß. Zwar musste auch er sich seinem Gastgeber beugen, doch nach Auskunft seines Kapitanowitsch durfte er nach 4:6 und 2:6 mit erhobenem Haupt vom Platz gehen.

Den Hut zieht der Verfasser dieser Zeilen vor Thomas Mathlage: Acht LK-Stufen Unterschied verdeutlichen das hoffnungslose Unterfangen, dem sich Thomas trotzdem stellte. Das Ergebnis von 1:6 und 1:6 sollte ihm aber für die Zukunft keine Kopfschmerzen bereiten.

Im einzigen Doppel des Tages sorgten dann Pille/Mathlage dafür, dass der Heimweg nicht gaaanz so lang wurde. Nach 6:1 aus dem ersten Satz gaben sie zwar mit 3:6 ab, im abschließenden Match-Tiebreak blieben sie aber stets in Front und gewannen mit 10:8.