Bezirksklasse - BV Kneheim - TV Quakenbrück 4:2
Lastrup (sg) Die Tabellensituation aufzuhübschen vermochten nach der deutlichen Schlappe aus der vergangenen Woche die Mannen um Bernd Pille. Nervenstärke in drei Match-Tiebreaks sollte den Ausschlag zugunsten der Gastgeber bringen.
Seine liebe Not hatte Bernd Pille: Sicher startend (6:1), verlor er trotz einer 4:1-Führung in Satz zwei den Faden und gab den fälligen Tiebreak mit 6:7 ab. Nicht wenige Besucher hätten jetzt noch maximal einen Pfifferling auf einen Sieg von Kneheims Nr. 1 gesetzt, doch Bernd belehrte sie alle eines Besseren (10:5).
Für Frank Grüß sollte es leider auch an diesem Sonntag nicht reichen. Wusste er sich in Satz eins noch unbedingt ebenbürtig (4:6), legte sein Kontrahent im Anschluss mit jedem Schlag weiter zu und ließ Frank letztlich mit 1:6 keine Chance.
Wenn´s läuft, dann läuft´s: Mit einer fast fehlerfreien Partie konnte Stephan Groenheim gegen Quakenbrück´s Nr. 3 aufwarten. Null Doppelfehler und vermeidbare Fehler maximal im einstelligen Bereich sollten für eine nicht ganz erwartete Überraschung gegen den höher eingestuften Gast sorgen (6:0/6:0).
Es seiner Frau vom Vortage gleichtun wollte Thomas Mathlage. Gegen einen gleichwertigen Gegner vermochte er in Satz 1 trotz mehrmaligen Rückstands in Front zu liegen (6:3). Danach machte es Quakenbrück besser und glich mit 4:6 aus. Cool blieb Thomas dann im äußerst knappen Match-Tiebreak und siegte nach zwei abgewehrten Matchbällen mit 12:10.
Die finalen Doppel sollten dann ausgeglichen verlaufen. Zwar hatten Pille/Mathlage mit 3:6 und 3:6 das Nachsehen, doch Groenheim und der aufgerückte Ludger Lampe machten in einer engen Angelegenheit mit 4:6, 6:2 und 10:5 den Sieg der Gastgeber perfekt.