Lastrup III fährt gegen ersatzgeschwächte Kneheimer verdienten 1:0-Sieg ein.

Lastrup (aw) Mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Heimsieg endete am 9. Spieltag die Begegnung zwischen der 3. Mannschaft des FC Lastrup und dem BV Kneheim. Die Vorzeichen für den BVK standen dabei schon vor dem Spiel denkbar schlecht, sorgten zahlreiche Ausfälle doch dafür, dass Trainer Frank Möller nur dank der tatkräftigen Unterstützung aus der 2. Herrenmannschaft sowie Altherrenabteilung überhaupt elf Spieler aufbieten konnte.

Entsprechend verlief die 1. Hälfte, in der die Lastruper ein spürbares Übergewicht im Mittelfeld entwickelten und den Kneheimern nur wenig Platz für ein kontrolliertes Aufbauspiel boten. Einzig der zwingende Pass in die Spitze blieb in den ersten 45 Minuten noch aus, sodass es für beide Teams mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff kamen die Kneheimer etwas besser ins Spiel und Lastrups Keeper Nico Somborn durfte unter anderem nach einem Schlenzer von Stefan Lüske in Richtung des rechten Winkels sein Können unter Beweis stellen. Dieser blieb aber ohne Erfolg und in der 74. Minute sollte es dann Torjäger Stefan Drees sein, der das goldene Tor für den FCL erzielte. Schnell angegriffen über die rechte Seite wurde Drees mit einem Pass in den Rücken der Abwehr bedient und vollendete diesen aus kurzer Torentfernung schussgewaltig in die rechte Ecke. Obwohl Lüske in der 85. Minute noch einmal brandgefährlich vor Lastrups Keeper auftauchte und ihm fast der Ausgleich gelungen wäre, blieb es letztlich beim verdienten 1:0-Sieg der Lastruper.

Diese bekommen es nun am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr mit der zweiten Mannschaft des SV BW Galgenmoor zu tun. Ebenfalls am Sonntag, aber erst ab 15:00 Uhr steht den Kneheimern bereits der nächste Kracher ins Haus, wenn die zweitplatzierte Mannschaft von Cappeln III beim BVK vorstellig wird.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Andreas Nordmann, Heinz Vaske, Hendrik Haker
Mittelfeld: Michael Backhaus, Marius Nordmann, Dennis Fresenborg (78. Ulrich Burrichter), Frank Döbbeler, Jan Hömmen
Sturm: Stefan Lüske, Philipp Krieger (87. Henry Osterloh)
Trainer: Frank Möller
Betreuer: Alexander Helmes

Schiedsrichter: Jan Kaarz (Essen)

Karten: gelb: Dennis Fresenborg, Michael Backhaus, Frank Döbbeler

Ergebnis: 1:0 (0:0)
1:0 Stefan Drees (74.)

Besonderheiten: -