Frühes Tor entscheidet Spitzenspiel zwischen Kneheim und Cappeln III.

Kneheim (aw) Mit einem denkbar knappen 1:0-Sieg endete am zehnten Spieltag das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Cappeln III und dem Tabellendritten BV Kneheim. Das goldene Tor für Cappeln erzielte Alexandru Enache dabei schon nach elf Minuten. Begünstigt durch einen Abwehrschnitzer in der Kneheimer Hintermannschaft kam Enache freistehend vor Torwart Lukas Burrichter an den Ball und schob diesen eiskalt in die rechte Ecke. In der Folge kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen, ohne sich jedoch weitere ernstzunehmende Tormöglichkeiten herauszuspielen. Dieses änderte sich mit Beginn der zweiten Halbzeit, als Cappeln einen Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum brachte und von der rechten Ecke des Fünfmeterraums zum Abschluss kam. Etwas zu hoch gezielt flog der Ball jedoch gegen die Latte und konnte anschließend geklärt werden. Eine weitere Schrecksekunde hatten die Kneheimer in der 79. Minute zu überstehen, als ein Freistoß aus rund 18 Metern Torentfernung den linken Bereich des Querbalkens touchierte. Diese beiden Lattentreffer sollen jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Kneheimer in der zweiten Hälfte deutlich besser im Spiel waren und sich in der 81. Minute fast für den kämpferischen Einsatz belohnt hätten. Marius Nordmann war mit einem langen Ball in den Cappelner 16er bedient worden und drosch diesen per Direktabnahme in Richtung des rechten Torwinkels. Doch auch ihn ereilte das Schicksal, das die Cappelner zuvor bereits zweimal erfahren hatten und der Ball flog von der Latte zurück ins Spiel. Als wenig später auch Andreas Nordmann den Ball nicht im Tor unterbringen konnte und er diesen nach schönem Zuspiel von Simon Meyer links am Tor vorbeischob, beendete Schiedsrichter Weyand die Partie.

Durch den Ausrutscher des direkten Aufstiegskonkurrenten Lindern (1:3-Niederlage in Bunnen) führen die Cappelner die Tabelle mittlerweile mit fünf Punkten Vorsprung an. Die Kneheimer hingegen verlieren zwei Plätze und stehen nun auf dem fünften Rang. Im nächsten Spiel beim SC Winkum II gilt es daher, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Anpfiff ist am Samstag (17.10.2015) um 16:00 Uhr. Die Cappelner werden erst am Sonntag wieder aktiv, wenn um 10:00 Uhr die zweite Mannschaft des SV BW Galgenmoor in Cappeln vorstellig wird.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Andreas Nordmann, Heinz Vaske, Hendrik Haker
Mittelfeld: Michael Backhaus, Marius Nordmann, Dennis Fresenborg, Frank Döbbeler, Daniel Niehaus, Simon Meyer
Sturm: Steffen Hömmen
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Weyand

Karten: gelb: -

Ergebnis: 0:1 (0:1)
0:1 Alexandru Enache (11.)

Besonderheiten: -