Kneheimer Damen-Nachwuchs eine Etage höher

Kneheimer Damen-Nachwuchs eine Etage höher

Kneheim (sg) Eine ganz enge Kiste wurde es für die Kneheimer Tennisspielerinnen, an deren Ende der nicht mehr für möglich gehaltene Aufstieg in die Regionsliga steht.

Nach der Auftaktniederlage gegen Bösel und einem Unentschieden gegen Löningen schien der sprichwörtliche Drops gelutscht, doch nach Siegen gegen Südbrookmerland, Werlte und Liener konnte man auch den bisherigen Tabellenführer aus Dinklage deutlich mit 6:0 in die Schranken weisen.

Letztendlich...

Johanna Henke

1. Regionsklasse - BV Kneheim - TC Dinklage 6:0

Kneheim (sg) Zum richtigen Zeitpunkt trafen Kneheim´s „Nachwuchs-Frauen“ auf den bisherigen Tabellenführer aus dem Nachbarkreis. Mit drei Minuspunkten auf dem Konto hatte sich die Truppe um Rebecca Groenheim kaum mehr einer Hoffnung über die zu vergebende Meisterschaft hingegeben. Eine tolle Teamleistung mit einer ergebnistechnischen Punktlandung beschert im letzten Spiel der Saison doch noch die Möglichkeit des Aufstiegs. Jetzt heißt es mit bangen ...

Rebecca Groenheim

1. Regionsklasse - TV Liener - BV Kneheim 1:5

Liener/Lindern (sg) Schlechtes Wetter trieb Kneheims Damenriege in die benachbarte Halle nach Lindern. Gegen die durchweg schwächer klassierten Gastgeberinnen sollte es trotz des ungewohnten Belags für einen deutlichen Auswärtssieg reichen.

Die freitägliche Abitur-Feier bis in den frühen Samstag hinein schien für Rebecca Groenheim doch etwas belastender gewesen zu sein. Zwar bestritt sie ihr Match erfolgreich (6:3 und 7:5), Zufriedenheit über ihr Erge...

Hanna Meyer

1. Regionsklasse - BV Kneheim - SV Sparta Werte 6:0

Kneheim (sg) Gegen die in Bestbesetzung antretenden Gastgeberinnen sollte der Gegner aus dem Emsland kaum zur Entfaltung kommen. Der Heimsieg war auch in der Höhe gegen die nominell durchweg schwächer besetzten Gäste unbedingt in Ordnung.

Rebecca Groenheim (6:2 und 6:0), Franziska Groenheim (6:2 und 6:4), Johanna Henke (6:3 und 6:1) sowie Hanna Meyer – lediglich mit ein paar Startschwierigkeiten – bei ihrem 6:4 und 6:1 spiegelten bereits nach de...

Louisa Blömer-Westerhoff

1. Regionsklasse - TC Südbrookmerland II - BV Kneheim 2:4

Südbrookmerland (sg) Ersatzgeschwächt angetreten, sollte für unsere Kneheimer Frauen trotzdem der erhoffte, doppelte Punktgewinn herausspringen. Klug gesetzte Doppel und die gut aufgelegten Louisa Blömer sowie Laura Greten taten das Ihrige für den Auswärtssieg.

Nicht wirklich gefordert wurden die Groenheim-Zwillinge in ihren Einzeln. Während Rebecca im 2. Durchgang mehr mit ihrer Gegnerin als mit ihrem Spiel beschäftigt war (6:1 und 6:4) ...